Aktuelles

Generic placeholder image

Weihnachtsmarkt 2017

Hallo Vereinsmitglieder,
am 15.12.2017 haben wir einen Weihnachtsmarktbesuch geplant.
Treffpunkt ist 18 Uhr am Glühweinstand Glock.
Die Kosten trägt jeder selbst, wir hoffen auf rege Teilnahme.

Generic placeholder image

Windiges 2017

windmuehle

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein windiges Jahr 2017

Generic placeholder image

Frohes Fest

c2012-12-13-0032-jpg-nggid0527793-ngg0dyn-640x480x100-00f0w010c010r110f110r010t010

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein frohes Fest und

einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Generic placeholder image

Jahres-Vereinversammlung 2016

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 24.11.2016 statt

19 Uhr in Herrschafts Gaststätte, Erfurt, Wilhelm Busch Straße 36

Alle Vereinsmitglieder sind herzlichst geladen !   Wir bitten um rege Teilnahme wegen wichtiger Themen zum Verein .

Die Teilnahme bitte im Forum bestätigen wegen der Platzreservierung.

Euer Vorstand

Generic placeholder image

Unsere neue Webseite

webseite

Hallo Leute,

es ist geschafft, unser neuer Webauftritt steht  online zur Verfügung !  Viel Spass  !

Generic placeholder image

Neues Webdesign bald online

IMG-20160726-WA0000

bald ist es soweit, unsere neue Webseite nimmt langsam Form an  und ………………..

 

Generic placeholder image

Wie gehts?

Abends
Weil die Frage aufkam. Die Jungs mit den google-Konto-Zugängen (Moderatoren) können neue Posts erstellen. Der Mehrwert vom Blogger liegt darin, dass man das wie eine Art Nachrichtenzentrale nutzen kann. Dort werden automatisch die neuen Bilder und Videos angezeigt und man kann da noch andere Inhalte rein bringen. Unter anderem RSS Feeds von anderen Seiten. Ich denke den Nutzen erkennt man erst, wenn echte Inhalte angeboten werden. Auf jeden Fall wird sich das meiner Einschätzung nach als Startseite für den schnellen Überblick etablieren. Gern hätte ich es, wenn wir im Blogger noch die aktuelle Windstärke, Windrichtung und ANzahl der Onlaker angezeigt bekämen. Dafür müsste sich Spyderman allerdings mal mit der Blogger-API beschäftigen…

Generic placeholder image

Unsere Webcams sind Online

Webcams vom Verein sind seit 31.08. 12 online!
Ihr findet sie in der Menüleiste unter „SpotCam“